Chemiepraktikum, Übungen, Exkursionen

Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)

Leider war das Chemiepraktikum nicht richtig durchdacht. Es gab zu wenig Plätze für Geologen.

Die Übungen zu den Vorlesungen waren leider nicht immer sehr hilfreich um später dann auch die Prüfungen zu bestehen.

Die Exkursionen waren immer sehr schön, man hat viel dabei gelernt und es gab einen engen Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis.

Sehr zufrieden

Tropical Hydrogeology and Environmental Engineering (M.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen an der TU gemacht. Mein Studiengang ist sehr speziell und wird nicht von vielen Universitäten angeboten. Der Kurs ist nicht besonders groß (20 Personen) und daher herrscht eine gute Lernatmosphäre. Die Dozenten sind sehr nett und bemüht zu helfen.
Auch das Campusleben, Mensa und die Bibliothek sind top!

Studium an der TU Darmstadt

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium an der TU gefällt mir sehr gut. Es macht Spaß, die Lehrinhalte sind interessant, jedoch sollte man den Aufwand und Schwierigkeitsgrad nicht unterschätzen! Es ist ein durchaus anspruchsvolles Studium mit kompetenten Dozenten, bei dem man sich ordentlich hinsetzen muss, um zum Abschluss zu gelangen.

Meine Erfahrungen

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Man muss schon von Anfang an gut organisiert sein, da sich das Studium sonst in die Länge zieht. Außerdem denk ich bei manchen Veranstaltungen, dass sie nur hinzugefügt wurden um die 180 Credit Points zu erreichen. Aber im Großen und Ganzen ist der Studiengang prima. Wer es viel leichter haben will, sollte an die Hochschule Darmstadt gehen.

In dieses Ranking fließen 1.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024