Schule in der Version 2.0

Maschinenbau (B.Eng.)

In der FH gibt es vor allem in den ersten Semestern gar keinen so großen Unterschied zur Schule. Man bekommt mehr oder weniger einen festen Stundenplan und wird damit durch das Studium geführt. Ich habe mir das Studium eigentlich ein bisschen flexibler vorgestellt. Des weiteren stört mich an der FH-WS, dass es teilweise Räume gibt, die die mich eher an einen alten Kellerraum erinnern, als an einen Hörsaal. Aber dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem habe ich gute Erfahrungen gemacht

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium bietet eine gute Verbindung von Praxis und Theorie, da man dadurch einige Einblicke in die Medienproduktion bekommt und weiß, wovon man redet. Allerdings lässt die Organisation an der Hochschule zu wünschen übrig, da bestimmte Termine und Vorgaben erst kurzfristig bekannt gegeben werden und auch die Absprache innerhalb der Fakultäten nicht ordnungsgemäß und reibungslos funktioniert.
Dennoch hat die Hochschule im Bereich Medienmanagement viele moderne Lernmittel zur Verfügung, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkte sehr gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Grundstudium leider sehr viel Auswendiglernen, dafür in den Schwerpunktsemestern viel Eigenarbeit und richtige Projektpartner sowie Teamtrainings und Vorlesungen in kleinen Gruppen.

Einige Dozenten halten sehr gute Vorlesungen, allerdings gibt es seit diesem Semester eindeutig weniger angebotete Tutorien zu den Vorlesungen, was es den Studenten sehr erschwert besonders komplexe Module richtig zu verstehen.

Spaß, viel Lernen, neue Leute, Selbstdisziplin

Betriebswirtschaft (B.A.)

In den Schwerpunkten waren die Veranstaltungen anspruchsvoll, was absolut in meinem Sinne war. Im Grundstudium waren einige Veranstaltungen total sinnlos. Dozenten im Großen und Ganzen sehr kompetent. Im Grundstudium waren oft zu wenig Sitzplätze vorhanden. Wir hatten auch Veranstaltungen im Kino, da die FH umgebaut wurde - fand ich nicht so prickelnd. Beamer, PowerPoint und Flipcharts wurden oft genutzt.

In dieses Ranking fließen 1.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.928 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024