Perfekter Studiengang zur Selbstverwirklichung

Kommunikationsdesign (B.A.)

man macht täglich neue erfahrungen, kann sich ausleben, seinen Ideen freien lauf lassen und einfach man selbst sein. die semester sind recht klein, weshalb dozenten und studierende engen Kontakt halten können, das ist ein großer Vorteil, da die Betreuung der Projekte in diesem studiengang besonders wichtig ist.

Eine Bereicherung für mich

Ich bin gelernte Jugend- und Heimerzieherin und habe mich nach 3 Jahren Berufstätigkeit entschieden ein Studium zu beginnen.
Vieles war mir von der Ausbildung her bekannt und vieles war mir neu. Die Inhalte und Seminar bereicherten mich in meiner Persönlichkeit und ich kann es kaum erwarten endlich wieder in die Praxis zu gehen.

Die Organisation unserer FH ist manchmal etwas chaotisch, aber die Verantwortlichen geben sich die größte Mühe :)

Selbsständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Medienmanagement (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man effektiv und zielorientiert zu arbeiten. Die Veranstaltungen sind praxisnah und gut aufbereitet! Die Kompetenz der Dozenten ist im Großen und Ganzen gut, bis auf Ausnahmen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und das Praxissemster lässt einen in den Arbeitsalltag einblicken! Außerdem hat die Hochschule ein super ausgestatteteted technisches Medienzentrum, dementsprechend isz auch die allgemeine technische Ausstattung!

Studentenleben ist einfach toll!

Es wird leider sehr viel Theorie gelehrt, die man nie wieder braucht. Es sollte mehr Dozenten geben, die einen Praxisbezug herstellen.
Räume sind mit der Technik super ausgestattet, doch leider wissen die Dozenten nicht, wie man sie verwendet.
Prüfungen sollten besser aufgeteilt sein und es wäre besser wenn man die Prüfungstermine nicht erst 2 Wochen vorher erfährt.

In dieses Ranking fließen 1.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.928 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024