Job mit Zukunft

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Studiengang ist noch ausbaufähig, insbesondere im Bereich der Vertiefungsmodule, die die vielen möglichen Tätigkeitsfelder des Studiums noch nicht abdecken. Professoren sind motiviert den Studiengang an Bedürfnisse der Studenten und der künftigen Arbeitgeber anzupassen und bemühen sich wichtige Netzwerke aufzubauen.

FHWS - Architektur

Architektur (B.Eng.)

An der Hochschule findet grad ein Wandel an Dozenten statt. Die ältete Generation geht in den Ruhestand und mach den jungen Platz.
Es gibt anspruchsvolle Dozenten und welche die einfach nur ihr Ding durchziehen.
Und du musst dich um alles organisatorische selbst kümmern weil die Professoren / das Dekanat / das Büro überfordert sind.

Studieninhalt passt, ABER

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unsere Fakultät ist leider a) hässlich und b) schlecht ausgestattet (Cafete zu klein, wenige Sitzmöglichkeiten außerhalb der VL-Säle, Bib sehr klein, ...)
Der Kontakt zu unseren Dozenten fällt jedoch nach meiner Erfahrung immer positiv aus.
Die Dozenten versuchen, die Vorlesungen möglichst realitätsnah zu gestalten, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Einladend trotz ländlichen Lebens

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Universität ist besser als ich zu Beginn dachte, die Dozenten und auch die Vorlesungen sind sehr gut und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich bin überzeugt davon dort eine sehr gute Ausbildung zu erhalten. Zusätzlich dazu gibt es weitere Möglichkeiten zur Weiterbildung unter anderem der Ausbilderschein oder Excel Kurse. Lediglich die alltäglichen Freizeitangebote wie Sport oder Feierlichkeiten könnten besser sein.

In dieses Ranking fließen 1.514 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.928 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024