Mein 1. Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gerade mein 1. Semester beendet. Die Organisation der Veranstaltungen war sehr gut, es war nicht überladen. Die Professoren haben größtenteils gut unterrichtet, leider gab es einige Ausnahmen. Campusleben findet an der Fakultät eher nicht statt, da alle Veranstaltungen an einem kleinen Standort in der Innenstadt stattfinden.

Das Leben auf dem Berg

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich empfinde meine Studienzeit als höchst angenehm! Alle Dozenten sind total entspannt und wollen wirklich nur das beste für uns. Die Hochschule an sich ist total familiär, egal in welchem Semester man ist, man fühlt sich einfach wohl. Einfach nur super!

Eindeutig die richtige Entscheidung!

E-Commerce (B.Sc.)

Ich wollte etwas studieren, was nicht jeder macht und was Zukunft hat. Bis jetzt kann ich nur Gutes über E-Commerce sagen! Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und auch praxisbezogen. Mit manchen Fächern tut man sich zwar schwerer als mit anderen aber dafür gibt es Übungsstunden und Tutorien. Ausserdem habe ich dort richtig nette Leute kennengelernt :).

Erfahrungen

Es kommt auf den jeweiligen Professor und Lehrenden an. Es gibt viele sehr engagierte aber auch das Gegenteil ist vertretten. Seit der neue Dekan gewählt wurde hat sich sehr vieles allen voran die Organisation sehr verbessert. Die Zukunft an der FHWS ist vielversprechend. Ein Wandel zum Besseren steht an.

In dieses Ranking fließen 1.514 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.928 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024