Kompetentes Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten legen großen Wert auf die Ausbildung der fachbezogenen Kompetenzen und vermitteln die Inhalte gut verständlich und inspirieren zum selbstständigen Weiterentwickeln und Recherchieren. Leider läuft relativ häufig bei der Organisation einiges schief und bei einigen Angelegenheiten muss der Student selbst „hinterherrennen“. Dafür wird man jedoch recht flexibel begleitet und kann auch mit persönlichen Rat und Fördermöglichkeiten rechnen.

So lala Erfahrung bei SRH

Supply Chain Management (M.Sc.)

Ich habe während meines Studiums sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Gute Erfahrungen gab es in einigen Fächern, die von sehr qualifizierten Professoren unterrichtet wurden. Zu den schlechten Erfahrungen gehören die Nichtverfügbarkeit des Leitfadens für die Abschlussarbeit und der Lehrplan für die wenigen Fächer, die nicht den Anforderungen entsprachen.

Logistik kommt erst spät

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

In meinem ersten Semester habe ich noch nicht viel von Logistik gehört. Ich hätte erwartet, dass von Anfang an es sich um Logistik dreht, aber ich hatte erst ein logistisches Studienfach, welches nur ein Bruchteil der schlussendlichen Note ausmacht. Finde ich ziemlich Schade, da ich mich bewusst für Logistik entschieden habe.

Das Studium war einfach mega

Sie nutzen dort das Core Prinzip. Somit kann man viel selber lernen oder in kleinen Gruppen lernen. Dafür bieten sie kleinere Räume an in denen man sich gut zusammen setzen kann. Für die Praktika konnte man sich jeden Ort aussuchen, an dem es einen Sozialarbeiter gab. So konnte ich sogar ein Auslandspraktikum in Kenia absolvieren. Dies war eine richtig gute Erfahrung. Da ich im ersten Jahrgang der sozialen Arbeit war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024