Sehr veraltete Ausstattung, Lerninhalte werden kaum vermittelt

Mediendesign (B.A.)

Im Studium lernt man fast keine Aspekte tiefgründig genug, um im späteren Verlauf in der Arbeitswelt klar zu kommen. Das Studium entspricht auch von dem Praxis / Theorie Anteil&Anforderungen mehr dem Bachelor of science als dem Bachlor of arts. Die Ausstattung ist absolut mangelhaft für das Geld was man dort monatlich zahlt. Weder die Software Programme noch das AV Studio entspricht den heutigen Standards. Die Projekträume reichen keines Wegs aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

the Power of Media

Marketing und Medienmanagement (B.A.)

Was mich im Endeffekt dazu getrieben hat diesen Studiengang zu wählen war meine einjährige Reise durch die USA und anschließendem Arbeitsaufenthalt in den kanadischen Rocky Mountains.
Ich habe den Konsum der Amerikaner kennengelernt und wie sie von ihren Medien zielgerecht gesteuert wurden um ihre Ansichten auf Produkte zu lenken. Es mag traurig klingen wie leicht der Mensch manipulierbar ist, doch so funktioniert nunmal unsere Wirtschaft.

Naja aufjedenfall ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Flop, als Top

Mediendesign (B.A.)

Innerhalb des Studiums lernt man so gut wie garnichts. Lediglich das CrossMedia Projekt im 4. Semester bringt ein wenig Erfahrung mit sich, da dort der Alltag innerhalb einer Werbeagentur näher gebracht wird. Ansonsten schaffen es die Dozenten nie wirklich die Inhalte zu vermitteln (und dies von Semester zu Semester). Ebenso beschämend ist die Tatsache, dass Dinge wie Typografie (im ersten Semester) nicht lang genug angesprochen werden und letztendlich immer nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit schlechter Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Schwerpunkt des Studiums liegt deutlich auf der Psychologie und weniger auf dem wirtschaftlichen Aspekt, was mich besonders gereizt hat, zur RFH zu gehen. Die Dozenten sind (fast) alle sehr nett und bringen die Lerninhalte interessant rüber (Gruppenarbeit, Arbeit mit verschiedenen Medien etc.). Allerdings habe ich in den zwei Semestern auch ein paar inkompetente und meiner Meinung nach (für eine private FH) untragbare Dozenten kennengelernt, die das Ziel der Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 519 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.566 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024