Tolle Hochschule!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich gerade im 4. Semester und habe viel Spaß beim Lernen der verschiedenen Seminarinhalte. Inbesondere die Praxis mit den Kindern macht mir viel Freude und das ist meiner Meinung auch das wichtigste! :-) Ich kann diesen Studiengang auf alle Fälle weitermpfehlen. :-)

Ein Semester überwiegend online, eins in Präsenz

Hat gut funktioniert.
Leider gibt es im ganzen Haus gefühlt nur 3 Steckdosen und das KaPHee ist sehr teuer. Ansonsten fühle ich mich wohl und habe das Gefühl, großteils gut vorbereitet zu werden. Leider gibt es im zweiten Semester sehr wenig Praxisstunden.

Volksschullehrerin

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sehr tolles Studium, jedoch sind die Inhalte und LV‘s meist sehr uninteressant und zu wenig praxisbezogen.
Außerdem würde ich mir wünschen mehr Praxistage im Semester zu haben, denn so lernt man es auch.
Leider werden wir teilweise sehr kindisch behandelt.
Trotz allem gefällt es mir sehr gut und freue mich auf die Zukunft.

Familiäres Umfeld

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr nett und auch interessiert an den Studenten. Sie achten darauf das es uns immer gut geht und pflegen einen sehr lieben/ familiären Umgang mit uns. Sie sind auch immer nach unserer Laune/ Gefühle interessiert. Ich fühle mich sicher und wohl an der PH Salzburg.

Bild der Hochschule: Arnold Wallner über https://www.facebook.com/phsstefanzweig/photos/169972591341368
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024