Insgesamt okay

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt finde ich mein Studium gut. Trotzdem könnte man einiges verbessern, indem das Studium kürzer gehalten wird. Viele Inhalte/Lehrveranstaltung wiederholen sich im laufe der Semester. Auch unser Gebäude in Salzburg könnte etwas freundlicher eingerichtet sein.

Beste Entscheidung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Studium ist extrem vielseitig und dabei steht immer die Praxis im Vordergrund. Somit ist auch für jedes Semester ein Schulpraktikum vorgesehen, was sehr wertvoll ist. Manche LVs wiederholen sich leider etwas.

Teils Teils

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind zwar gut und der Aufbau und das Prinzip des Studiums auch, aber an der PH selbst könnte man einiges verbessern. Die Organisation lässt zu wünschen über und innerhalb der PH sind auch nicht immer alle einer Meinung bzw. Arbeiten nach selben Prinzip.

Zufriedenstellend aber besser geht immer

Berufspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt nicht für jeden Kurs ausreichend Plätze und dies ist sehr ärgerlich aber man hört von anderen Studierenden, das es an anderen Unis noch viel schlimmer ist. Im großen und ganzen ist es ganz gut organisiert. Man könnte noch daran arbeiten. Moderne Lernmittel werden ständig in den Pädagogikkursen verwendet.

Bild der Hochschule: Arnold Wallner über https://www.facebook.com/phsstefanzweig/photos/169972591341368
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024