Lehramt Geographie ist spitze!

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Während meines Lehramtstudiums in Geographie habe ich super viel Neues gelernt, nette Menschen getroffen und super hilfsbereite Dozenten kennen gelernt. Die Lehrveranstaltungen sind gute organisiert und gut zu bewältigen. Sehr positiv an diesem Studienfach ist, dass man in kleineren Gruppen seine Seminare und Vorlesungen hat. Außerdem sind die Dozenten sehr bemüht ihre Stunden interessant und mit Einsatz moderner Techniken aufzubereiten. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ok!

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen werden von Semester zu Semester praxisorientierter, wodurch ich mich zunehmend vorbereitet auf meinen späteren Beruf fühle. Unter den Dozenten finden sich viele Ansprechpartner, die hilfs- und kooperationsbereit sind. Die Sekretariate lassen hingegen zu wünschen übrig.

Viel Praxis lohnt

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Baden-Württemberg geniesst einen großen Vorteil: einziges Bundesland mit Pädagogischen Hochschulen. So wird man nicht nur zum Fachidioten im jeweiligen Studien- und späteren Lehrfach, sondern geniesst auch eine intensive pädagogische Ausbildung, die einen auf die eigentliche Arbeit mit den Kindern vorbereitet.

Eigenverantwortliches Studium

Deutsch (Sekundarstufe I) (B.A.) Lehramt

In den Lehrveranstaltungen wird ausreichend auf den didaktischen Bezug geachtet. Die Dozenten weisen eine hohe Kompetenz auf, allerdings werden offizielle Studienordnungen innerhalb von Fächern oft nicht beachtet. Die Seminare sind normalerweise nicht überfüllt.

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.086 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024