Super angenehm

Mathematik (Sekundarstufe I) (B.A.) Lehramt

Habe davor paar Semester an der Uni Heidelberg studiert (Gymnasiallehramt). Aber das Einzige, was ich daraus gelernt habe, ist, dass zulassungsfreie Studiengänge nicht umsonst zulassungsfrei sind, die Kooperation zwischen Studenten sehr mangelhaft ist und dass man rechtzeitig anfangen sollte, für die Prüfungen zu lernen - und zwar vom ersten Vorlesungstag an. Der Wechsel von der Uni an die PH war die beste Entscheidung für mein Studium! Auch wenn es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

PH Heidelberg

Deutsch (Sekundarstufe I) (B.A.) Lehramt

Tolle Schule, sehr nette Dozenten, man wird von Beginn betreut und ist gut aufgehoben! Weiterempfelung. :)

Geographiestudium - immer wieder interessant

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Geographiestudium an der PH- Heidelberg ist immer wieder interessant und abwechslungsreich. Während meines Studiums habe ich gelernt, dass es überall auf der ganzen Welt viel Dinge zu sehen und erleben gibt, welche auf der Basis der Geographie zu erklären sind. Besonders weitergeholfen hat mir, dass selbstständige arbeiten. Hierbei konnte ich mich in den verschiedensten Bereichen erproben und so feststelle, ob dieses Studium das Richtige für mich ist.

Unorganisiert und chaotisch

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ständig neue Beschlüsse, von denen man wenn überhaupt nur durch Dritte erfährt.
Bewertungen der Fächer und der Dozenten schwanken erheblich

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.086 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024