Ein sehr zeitintensives Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Fakultät hat eine sehr gute Organisation der Pflicht- und Wahlfächer sowie der Testate während des Semesters, durch welche man gut auf die Endprüfungen und Examen vorbereitet wird.
Die Dozenten und Professoren sind sehr hilfsbereit und kompetent. Der Inhalt des Tiermedizinstudiums an der LMU baut aufeinander auf und bietet somit auch Studenten, die gewisse Fächer in der Schule abgewählt haben, eine Möglichkeit, den Lehrstoff nachzuholen bzw. zu wiederholen.

Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Abwechslung

Soziologie (M.A.)

Sehr engagierte Dozenten, immer aucn hochaktuelle Themen, Lehrveranstaltungen relativ zentral, gute Betreuung durch Dozenten, achneller und erfolgreicher Abschluss gewünscht, im Master waren ausreichend Plätze in den Semjnaren vorhanden, Studienverlauf planbar und durchdacht

Auch Juristen können witzig sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Hörsaal sind nach 2 Wochen dann auch genügend Plätze frei. Die Dozenten sind gut, verstehen auch wenn wir mal kurz einnicken, da wird dann ein Witz gerissen und weiter geht's mit den Paragraphen. Die Dozenten können jegliche Fragen beantworten. Es gibt immer nette und "normale" Leute, auch bei den Juristen und das lernen mach Spaß, da es hier immer wieder Unterstützung gibt.

Ich bin ein Student, holt mich hier raus

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Was diesen Studiengang besonderes auszeichnend ist das wissenschaftliche Arbeiten und das Untersuchen von Studien. Das Studium ist an sich gut organisiert, vielleicht etwas zu durchstrukturiert, mehr Freiheiten (keine Pflichtveranstaltungen) wären besser. Da die LMU die zweitgrößte Uni Deutschlands ist, ist es nicht immer leicht einen Platz in den Vorlesungen zu bekommen. Es gibt Hausaufgaben in bestimmten Seminaren, besonders quält mich im Moment die Forschungsarbeit, bei der wir selbst eine Studie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024