Bericht einer Tiermedizin Studentin im 4. Semester

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tiermedizin ein sehr lernaufwendiger Studiengang ist, aber man es dennoch gut schaffen kann, wenn man vernünftig lernt und sich nicht im ganzen Stress verliert. Ich stehe kurz vor dem Physikum und es wird von Seiten der Dozenten als auch vielen Studierenden sehr viel Druck gemacht, aber letztendlich denke ich wird es so laufen wie immer: man lernt den enormen Stoff in kurzer Zeit, macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr allgemein, aber stößt das Denken positiv an

Soziologie (M.A.)

Ich finde das Studium teilweise sehr allgemein und schwammig gehalten, man könnte ruhig fokussiertere Veranstaltungen anbieten.
Dennoch ist es ein Studium, dass mich sehr zum denken anregt und auch meine Sichtweise auf viele Dinge verändert bzw. geöffnet hat.

Positiv finde ich, dass man damit die Möglichkeit hat nahezu überall zu arbeiten und einem viele Bereiche offen stehen.

Yeah, Science bitch!

Biologie (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern muss man sich natürlich durch Grundlegendes kämpfen und das kann manchmal sehr frustrierend sein, allerdings erntet man dann ab dem 3. Semester den Lohn dafür, verdammt coole Vorlesungen mit richtig guten Profs und Dozenten. Wir haben sehr viel Praktika in Laboren und dadurch immer einen Praxisbezug, das ist anstrengend aber macht das Studium wirklich interessant. Biologie wirkt wie ein Auswendig-Lern-Fach und das stimmt auch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, vielseitig, abwechslungsreich!

Pharmazie (Staatsexamen)

- Lehrveranstaltungen werden mit praktischem Bezug vermittelt (insbesondere Chemie, wo vormittags mehrmals wöchentlich Vorlesungen abgehalten werden und nachmittags Praktika im Labor stattfinden)

- Tutorien möglich, wo Übungsaufgaben und Klausurvorbereitung geboten werden

- Lehrveranstaltungen bauen semesterweise aufeinander auf

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024