Erstklassige Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man bekommt auch beigebracht richtig zu denken!
Module sind klar strukturiert und inhaltlich sehr lehrreich. Sehr gutes Klima und sehr freundlicher Umgang mit Studenten. Technik auf modernstem Stand. Einzigartiges Flair an der LMU, uneingeschränkt zu empfehlen!

Von Budapest nach München

Tiermedizin (Staatsexamen)

Da ich meine ersten zwei Jahre in Budapest studiert habe bin ich erst seit einem halben Jahr hier und genieße es wirklich! München ist eine super schöne Stadt und lenkt ein bisschen von dem sehr schweren Studium ab. Tiermedizin heisst viel auswendig lernen ohne es zu verstehen. Daher würde ich eine Studienzeit von drei Jahren und eine anschließende Ausbildung von drei Jahren viel sinnvoller finden da man am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

die Mängel bei der Organisation, vor allem in der Anfangsphase des Studiums, reißt das sehr gute Uni-Examinatorium wieder raus. Die Professoren nehmen ihre Aufgabe wichtig, die Materialen sind mehr als umfangreich und man kann sich mit gutem Gewissen den Gang zum klassischen Repetitor ersparen. Ich habe die LMU München als eine sehr anspruchsvolle Universität kennengelernt. Gute Noten erfordern viel Fleiß. Aber mit einer Stadt wie München vor der Tür, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der LMU

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Größtenteils kann ich nur von positiven Erfahrungen mitteilen, da die Veranstaltungen an der LMU meiner Meinung nach nicht nur theoretisch sind, sondern ebenfalls einen Praxisbezug haben. Dies konnte ich in meinem Praktikum feststellen. Kompetente Dozenten sind an der LMU ausreichend vorhanden. Zum Teil sind jedoch die Veranstaltungen sehr anspruchsvoll, Selbstorganisation ist ein Muss und die Seminarplätze sind begrenzt.

In dieses Ranking fließen 3.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024