Viele Konzerte

Klavier (B.A.)

Ich habe viele Konzerte gehabt und nette Freunde aus der ganzen Welt getroffen. Die Professoren sind wirklich nett und man kann viel von ihnen lernen. Ich denke, dass ein Studium hier in Zukunft bessere Künstler hervorbringen wird. Die Fakultät bietet großartige Klaviere, die für unseren Fortschritt als Konzertpianisten von entscheidender Bedeutung sind. Auch die Fakultät bietet viele Möglichkeiten, Sie während des Semesters finanziell zu unterstützen.

Guter Lehrer

Posaune (B.A.)

Bei meinem Studium steht und fällt alles mit dem Professor. Und ich habe das Glück, dass ich einen habe, der mich sehr gut aufs spätere Berufsleben vorbereitet als auch meine Fragen immer so gut wie möglich beantwortet.
In den anderen Lehrveranstaltungen ist es jedoch ein bisschen anders. Dort gibt es - mit Ausnahmen - LehrerInnen, die nur das Mindeste tun.

Schöne Zeit

Instrumentalmusikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind einfach Super.
Man lernt dort sehr viele sehr gute freunde kennen und die Musik Professoren oder Lehrer sind auch super. Zwischen Lehrenden und Lernenden herscht immer eine gemütliche Stimmung. Im großen ganzen finde ich das Studium toll.

Viel Praxis

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Es ist zwar sehr viel zu tun und man verbringt viel Zeit auf der Uni, aber da die meisten LVs sehr interessant und/oder unterhaltsam sind ist es sehr empfehlenswert! Außerdem gibt es durch die Aufnahmeprüfung nicht sehr viele Mitstudierende, weshalb der Unterricht sehr persönlich ist.

Bilder Hochschule: Kunstuniversität Graz, Palais Meran - Haupteingang | Foto: Wolfgang Hummer, über https://www.kug.ac.at/universitaet/campus/uebersicht/
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024