Ich bin zufrieden.

Flöte (B.A.)

Die Dozenten sind professionell. Unsere Arbeit hat Ziel und Sinn. Sie unterrichten mit wirksamme Methode. Wir nutzen die moderne Lernmittel. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll and deutlich. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Das Gebäude hat gute Ausstattung, die Möbel sind modern und alles funktioniert gut. Die Instrumente sind passend.

Mein Traumstudium

Fagott (B.A.)

Nachdem ich bereits in Wien meinen Bachelor begonnen habe, bin ich sehr froh, diesen an der KUG fortzusetzen. Ich habe den besten Professor den man sich nur vorstellen kann, er geht auf die Bedürfnisse jedes Studentens perfekt und baut dabei einen freundschaftliche, auf Respekt basierende Beziehung auf.

Orchesterprojekt und Kammermusik.

Klarinette (B.A.)

Seit ich in Kunst Universität als Klarinette Studentin bin, konnte viele Gelegenheiten von Orchesterprojekt in Österreicht und Deutschland bekommen und spielen.

Im Studium hat man „Kammermusik“ Unterricht und davon habe mit vielen anderen Instrumenten gespielt und gelernt, als Musiker/in, wie soll/muss man mit anderen spielen usw.

Tolles Studium - beschränkte Möglichkeiten

Musikologie (B.A.)

Studierende werden zunehmend in einen Konflikt zwischen den beiden Unis des interuniversitären Studiums hineingezogen.
Inhaltlich ist es ein hochinteressantes Studium aber man merkt, dass die Budgetstreitigkeiten auf Kosten der Qualität der Lehre ausgetragen werden.

Bilder Hochschule: Kunstuniversität Graz, Palais Meran - Haupteingang | Foto: Wolfgang Hummer, über https://www.kug.ac.at/universitaet/campus/uebersicht/
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024