Aller Anfang ist schwer, doch dann wird alles gut

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Als Studentin war ich anfänglich ein weniger überfordert. Fand mich aber schnell ein und studiere nun meinen Traumberuf! Man muss sich immer vor Augen halten, dass es so viele Menschen auf der Welt nicht die Möglichkeit haben zu studieren. Deswegen rate ich jedem sich den A***** aufzureißen oder es sein zu lassen :P.

Sport-essen-lernen-feiern

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Mein studiengang sportwissenschaft ist abwechslungsreich, praxisorientiert, abenteuerlusig und unvergleichbar genial. Sport in jeder Disziplin plus Theorie mit sport begeisterten Leuten, die lässig, offen, unternehmensfreudig sind...und vpr alles wissen wir wie man feiert haha.

"Chemie? Bist du verrückt?"

Chemie (B.Sc.)

Wenn man Interesse am Fach Chemie hat, macht das Studium am KIT auf jeden Fall Spaß. Aber es ist kein Zuckerschlecken. Wir haben in jedem Semester Laborpraktika, für die man jeden Nachmittag opfern muss. Andere gehen feiern oder sonnen sich im nahegelegenen Schlosspark und wir schreiben noch unsere Protokolle bis spät abends. Dafür haben wir jedoch pro Semester nur ca. 3 oder 4 Prüfungen, die sehr human verteilt sind. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angebot der Vorlesungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Trotz noch gering ausgebautem fach gibt es eine große zahl an angeboten und jeder findet etwas im wahlbereich für sein interesse. Auch das campusleben ist sehr angenehm vor allem das akk. Dort gibt es kaffee fuer nur 50ct. Auch die cafeteria und mensa verfügen über ein sehr breites angebot.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024