Kreativität bestimmt dein Leben

Architektur (B.Sc.)

Von Anfang an hat mir Karlsruhe richtig gut gefallen. Seit dem letztem Jahr studiere ich am KIT und bin richtig zufrieden. Das Fach Architektur beinhaltet alles was mich in irgendeiner Weise begeistert. Natürlich gibt es immer Fächer die einem nicht so zusagen, aber alles gehört aber dazu und man weiß, dass es wichtig ist es gesehen zu haben, wie zB Tragkonstruktion. Die Dozenten machen ihren Job richtig gerne zumindest kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieur am KIT

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir super.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Veranstaltungen lehrreich und interessant.
Das einzige was mir in meinem Studium etwas fehlt ist die Praxis, denn es ist leider sehr viel Theorie ohne Anwendung.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Universität und meinem Studiengang.

Organisationschaos am KIT

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Grundsätzlich ist Lebensmittelchemie ein wunderbarer Studiengang. Allerdings hat dieser am KIT zunächst unter der Umstellung von Staatsexamen auf Bachelor/Master sehr gelitten. Außerdem lässt die Organisation am Institut wirklich zu wünschen übrig. Keiner weiß zu Anfang des Semesters, was überhaupt passieren wird. Der Mastwrstudiengang wird nun auch im Sommersemester angeboten, Prüfungen darf man dann allerdings nicht machen.
Ich liebe mein Studiengebiet, aber es ist anstrengend. Auch wegen des Chaos.

2. Semester

Biologie (B.Sc.)

Bis jetzt sind meine Erfahrungen super. Das Studium macht Spaß, obwohl man von morgens bis abends an der Uni ist und Veranstaltungen hat. Der Campus ist klasse! Und das Mensaessen ist gar nicht mal so schlecht wie befürchtet. Nur im Labor hat Man Angst, dass der Tischnachbar den kompletten Saal in die Luft sprengt...

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024