IUBH Duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

An sich gefällt mir das Studium sehr gut, es ist eine gute Abwechslung zwischen dem eher anstregenden Arbeitsleben und der etwas entspannteren Uni. Hier wird uns die Theorie die wir für die Arbeit brauchen beigebracht. Insgesamt glaube ich, dass der Untericht und die Prüfungen einfacher sind als an der öffentlichen Uni, was in der Kombination mit der Arbeit jedoch sehr hilfreich ist.

Termine von der Uni

Tourismusmanagement (B.A.)

Sie sollten dem dualem Studium angepasst werden, z.B. Abgabe Termine früh bekannt geben oder nicht unmittelbar vor der Prüfungsphase die letzten Vorlesungen legen. Sonnst ist es sehr abwechslungsreich durch die Kombination arbeiten und studieren. Zudem würde ich empfehlen die Studiengebühren zu senken oder mehr Leistungen für studierende zu bringen wie beispielsweise eine kopierkarte für die Skripte im Wert von Summe x. Oder auch eine Absprache mit den Unternehmen, dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschulstart mit Organisationsproblemen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere seit Oktober diesen Jahres an der IUBH Berlin Tourismuswirtschaft. Wir sind der erste Jahrgang an diesem Standort und das hat einige Nachteile, wie ich festgestellt habe.

Zuerst einmal gab es Schwierigkeiten bei der Organisation der Semestertickets, der Log-In Daten für das Online-System der Hochschule und den Zugang für die Online-Module, die innerhalb des Semesters selbstständig bearbeitet werden müssen. (Und damit sollte man rechtzeitig anfangen, um alles bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute, private Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Die IUBH in Düsseldorf ist zunächst einmal sehr zentral gelegen. Ein kleiner Fußmarsch trennt diese von der Altstadt. (Für Studenten wunderbar). Die Möglichkeit das Praktische und Theoretische der Tourismuswirtschaft in 3,5 Jahren zu erlernen ist in NRW nur hier gegeben. Die Uni hat sich in den letzten Jahren sehr gemacht und bietet von Semester zu Semester ihren Studenten immer mehr.

In dieses Ranking fließen 7.831 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024