Nette Chaoten, die einem etwas beibringen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mitbekommen, dass die Studienberater tatsächlich sehr individuell auf den einzelnen Studenten eingehen und dich unterstützen. Dabei sind auch alle sehr freundlich, höflich und bringen manchmal sogar etwas Witz mit in die Sache. Allerdings laufen einige Programmpunkte etwas chaotisch ab. So werden Termine öfters verschoben, die Technik versagt ab und an oder o.ä.
Allerdings sind die Dozenten/Professoren sehr kompetent und viele verstehen es auch, ihren Unterricht interessant zu gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines

Die Universität ist modern und die Dozenten sind meist gut
Jedoch ist vorallem das Sekretariat und das Prüfungsamt sehr chaotisch und lamgahtmig bei den Klausurkorrekturen oder mitteilen der Vorlesungszeiten.
Im letzten Semester würde viel gebaut inkl. Baulärm und eingeschränkten Zugang zu den Lehräumen.

sehr praxisnah

Tourismusmanagement (B.A.)

Studiere im 6. Semester Tourismuswirtschaft mit Vertiefung Hotelmanagement an der IUBH in München und bin total zufrieden. Wer im Hotel arbeiten will, muss sich natürlich vorher im Klaren sein, dass man hier Schichtdienst hat und auch oft am Wochenende arbeiten muss. Aber dafür mag ich die Atmosphäre und das Drumherum, dass diese Branche zu bieten hat. Mein Praxishotel, in dem ich arbeite, hat mir die IUBH vermittelt. Meine Studienberaterin war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als gedacht

Marketing (B.A.)

Ich hatte nie vor ein Studium mit einer BWL-Neigung zu machen, aber ich bin positiv überrascht. Es macht mir sehr viel Spaß, da die Studieninhalte nicht so trocken sind, wie man es vielleicht denken mag. Das vielseitige Studium in kleinen Gruppen, erleichtert das Lernen. Durch das duale Konzept wird es nie langweilig und man hat einen direkten Bezug zur Praxis. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 7.823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024