Hochschule vs. Uni

Business Administration (B.A.)

Mit gefallen die kleineren Kurse und die nette Atmosphäre an der Hochschule für Wirtschaft und Recht.

Sicherheitsmanagement lohnt sich

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Ich habe gerade mein erstes Semester abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zur Uni Potsdam, an der ich zuvor war, fühle ich mich gut aufgehoben und begleitet. Die Studieninhalte scheinen gut durchdacht, die meisten Dozenten sind in Ordnung. Nicht alle Räume machen den besten Eindruck (Campus Lichtenberg), aber man arbeitet daran.

Die wirklich beste Uni in Berlin

Business Administration (B.A.)

Kleinere Klassen fördern das Lernen. Man kann sich sehr gut in die Vorlesung integrieren und aktiv mitmachen, was bei den "normalen" Unis überhaupt nicht gewollt ist bzw. nicht möglich ist. Das hilft einen auch selber, sich gut auf die Prüfungen vorzubereiten. Profs sind zu 90% kompetent und fair.

Ruhe vor dem Sturm

Business Administration (B.A.)

Die HWR Berlin ist eine Hochschule mit sehr vielen interessanten Dozenten, die uns viel Wissen beibringen. Obwohl es manchmal ziemlich trocken ist, erlebt man doch während der VL Erfolgserlebnisse, von denen man sehr viel lernen kann und sein Wissen erweitern könnte.
Die Dozenten grenzen meistens die Themen der Klausur ein und das ist definitiv ein Pluspunkt!
Also im Großen und Ganzen: Daumen hoch!

In dieses Ranking fließen 1.113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024