Kombibachelor

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es ist schwierig, dem Studium zu folgen, wenn sich beide Studienfächer zeitlich überschneiden. Nervt ganz schön. Die Dozenten sind ziemlich monoton, aber verständlich. Das Semester ist gut organisiert, xem Plan nach ist der stoff definitiv zu schaffen. Der Hörsaal ist relativ klein, für die Teilnehmerzahl allerdings vollkommen ausreichend.

Man verlernt das Sprechen der Sprache

Französisch (B.A.) Lehramt

Leider gibt es während des Studiums sehr wenig Möglichkeiten, die Sprache zu sprechen. Man verlernt es regelrecht, was besonders als Lehramtsanwärter sehr ungünstig ist. Zudem gibt es ab und an organisatorische Probleme, da Informationen nicht immer an Studenten weitergegeben werden.

Abwechslung wird geboten!

Französisch (B.A.) Lehramt

In meinen Studiengang belege ich verschiedenste Kurse in unterschiedlichen Bereichen. Literatur- und Sprachwissenschaft, aber auch die landeskundliche Sprachpraxis bieten Einblicke. Dazu kommen noch die lehramtsbezogenen Fachrichtungen, wie Didaktik oder Erziehungswissenschaften. Es bietet also viele Facetten, die das Studium abwechslungsreich und belebt erscheinen lassen.

Die HU ist sehr theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gewusst, dass Mathematik logisches Denken fordert und dementsprechend viel theoretisches Grundwissen nötig ist, auf dem man aufbauen kann, jedoch hat mich der Lehrstoff und die Klausuranforderungen doch sehr überrascht. Das ganze Studium ist reine Theorie und stellt leider keinen Praxisbezug her. Dennoch bin ich froh, dass ich ein gutes Studium an einer von Deutschlands Eliteunis absolviere.

In dieses Ranking fließen 1.715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024