HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Das erste Jahr ist gut.... danach

Game Design (B.A.)

In den ersten 2 Semestern wird man richtig verfolgt und man kriegt viele Techniken mit. Danach fallen viele Veranstaltungen aus und werden nicht nachgeholt. Das Studium ist ein selbstlern Studium. Die meisten Sachen muss man sich selber beibringen. Man lernt sehr tolle neue Leute kennen mit dennen man in Projekten arbeitet und das ist sehr toll.Ich bin um ehrlich zu sein enttäuscht, das nach dem 2. Semester im Stich gelassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

- Kompetente Dozenten
- viel Praxisbezug in Laboren und PC-Übungen
- Vorlesungen sind gut strukturiert
- Vorlesungsfolien werden in den meisten Modulen hochgeladen
- Module bauen aufeinander auf
- Studiengang ist eine gute Mischung aus Informatik und Elektrotechnik mit Bezug auf die Medizin
- guter Austausch zwischen den Studenten, da der Studiengang nicht so groß ist.

Ein arbeitsintensiver Studiengang mit Potenzial

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Internationale Medieninformatik ist ein sehr arbeitsintensiver Studiengang. Dies liegt daran, dass man während des Semesters viele Pflichtabgaben, im Gegensatz zu anderen Studiengängen hat. Allerdings ist dies gleichzeitig auch ein Vorteil, da man viele Themen, die man in den Vorlesungen behandelt hat, auch einmal praktisch übt und somit meistens besser versteht. Etwas schade finde ich persönlich, dass viele spannende Themen in Bezug zu Medien und/oder Informatik nicht behandelt bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und lösungsorientiert

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Ich absolviere diesen Studiengang im Orientierungsjahr und kann behaupten, dass sich das Programm anbietet, um das eigene Interesse am IT Zweig zu verstehen und zu bestätigen.
Ich hoffe ich kann den Aspekt der Nachhaltigkeit noch weiter vertiefen. Ich schätze die Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeiten auf diesen Studiengang aufzubauen.

In dieses Ranking fließen 1.463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024