HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Ein Studiengang für Genies

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr anspruchsvoll und sehr intensiv. Aber genau das macht es so einzigartig. Ich bin froh mich für Wirtschaftsingenieurwesen entschieden zu haben und kann es jedem empfehlen, der aus seiner Komfortzone hinaus wachsen möchte. Der Horizont ist sehr weit und später im Berufsleben hat man viele Chancen bis nach oben zu kommen!

Praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und stellt in den Klausuren eher Anforderungen der Anwendung des erworbenen Wissens, als einfach stupides Auswendig-Lernen. Die Lerninhalte bringen mir in meinem Studentenjob als IT-Consultant viel Mehrwert und der Großteil den man lernt kann man auf Arbeit anwenden und vertiefen.

Viel Spaß und viel Lernen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Labore machen viel Spaß sind interaktiv und bringen praktische Erfahrungen bei und der Lehrstoff ist einfach zu verstehen und man hat die ganzen Themen gut imer Überblick auf Moodle. Die Vorlesungen sind auch gut mit zufolgen und die Dozent sind meistens sehr Verständnisvoll.

Toller ort zum studieren, aber aufpassen!

Game Design (B.A.)

Dee Titel Game Design ist etwas irreführend. Tatsächliches game design bildet nur etwa ein Drittel des Studiums. Die anderen zwei Drittel sind game engeniering und game art.

Das programm ist fordernd und spannend. Es ist viel lerning by doing, weniger lernrn von vorgegebenen inhalten.

Das studium hat ein sehr künstlerisch kreatives mindset. Das ist an sich super angenehm, aber Vorsicht! Wer hier zielführend auf die gaming industrie vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024