Sehr flexibles und anwendungsnahes Studium

Optical Engineering (B.Eng.)

Man kann sein Studium (vor allem nach dem Grundstudium) sehr flexibel gestalten und sich in den Bereichen vertiefen, für die man sich interessiert. Im Hauptstudium hat man keine Pflichtvorlesungen, sondern wählt aus dem Vorlesungsangebot des Studiums die Vorlesungen aus, die man belegen möchte. Die Nähe zu den Dozenten erleichtern einem, Kontakte in der Forschung sowie zur Industrie zu knüpfen. Darüber hinaus kann man durch das Forschungszentrum des Studiengangs sein erlerntes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang für direkten Job oder Promotion

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Ich bin sehr froh mich nach meinem Chemie-Bachelor in Aalen noch für diesen Masterstudiengang entschieden zu haben.

Die Lerninhalte sind interessant und zu 90% sehr modern und Praxisbezogen gestaltet. Durch das analytische sowie biologische Know-How der Professoren lernt man einerseits sehr viel über modernste Analytik, bekommt jedoch trotzdem auch den biologischen Background den es braucht um Gesamtheitlich in das Thema einzusteigen. Schwerpunkte sind gut gesetzt und orientieren sich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehrinhalte

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrinhalte sind hervorragend und das ganze Studium sehr empfehlenswert, dennoch sind in Sachen Organisation einige Dinge noch anpassungsfähig. Wenn nicht alles nach Studienplan läuft, bekommt man nicht ausreichend Unterstützung, um diese Hürden gemeinsam zu bewältigen.

Kreativ und vielfältig - Projektorientiert

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Medieninformatik-Studium bot mir eine vielfältige Mischung aus Informatik, Mediengestaltung und Kommunikation. Besonders schätzte ich die praxisnahen Projekte und interdisziplinären Ansätze. Die Kombination aus technischen und kreativen Fähigkeiten eröffnete zahlreiche berufliche Perspektiven.

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024