Anstrengend aber lohnenswert!

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang hat mich wirklich überzeugt. Besonders gefallen hat mir der Praxisbezug im Unterricht. Es gab viele praktische Übungen und Projekte, die das Gelernte greifbar gemacht haben.

Durch Präsentationen, Übungen mit Laborsoftware und den Unterricht auf Englisch, vor allem während Austauschstudenten da waren, konnte ich viele Softskills entwickeln. Das hat meine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten enorm verbessert.

Die Professoren waren extremst unterstützend. Sie hatten immer ein offenes Ohr für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Namensgebung Studiengang

Process Engineering und Management - Produktions- und Prozesstechnologie (B.Eng.)

Der Name des Studiengangs war zuvor sinnvoller Maschinenbau Produktion und Management. Am simpelsten wäre Maschinenbau Fertigungstechnik.
Der Studiengang Maschinenbau Produktion und Management an der Hochschule Aalen bietet eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung, die hervorragend auf die Anforderungen der modernen Industrie vorbereitet. Der Studiengang kombiniert technische Kenntnisse im Maschinenbau mit betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten im Bereich Produktionsmanagement, was eine vielseitige Qualifikation ermöglicht.

Ein großer Vorteil des Studiengangs ist die breite Palette an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Mischung aus den wichtigsten Themen

Process Engineering und Management - Process Design and Management (B.Eng.)

Der Studiengang bietet eine gute Mischung aus den technischen Fächern sowie der BWL, wodurch wir für viele zukünftige Jobs bestens vorbereitet sind, der Umgang zwischen den Professoren und uns Studenten ist wirklich gut, der Unterricht ist sehr interaktiv und persönlich. Durch Aktionen der Fachschaft findet auch nach Hochschulschluss noch die eine oder andere gemeinsame Aktion statt. Allen in allem ein toller Studiengang mit sehr guten Berufsaussichten.

Ingenieure in das Management

Process Engineering und Management - Process Design and Management (B.Eng.)

Der Studiengang bietet ein breites fundiertes Wissen in den Ingenieurswissenschaften. Darüber hinaus bietet er eine optimale Grundlage für alle die auch einen Teil Wirtschaft haben wollen und später in eine Managementrichtung. Durch die Praxiserfahrenen Dozenten und Professoren, lernt man in diesem Studiengang nicht nur Theorie sondern an Beispielen aus der Praxis.

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024