Spannend und abwechslungsreich

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Studiengang zur Kommissarin besteht aus drei verschiedenen Teilen. Der Theorie an der Fachhochschule, dem Training in Selm und die Praktika auf einer der vielen Polizeiwachen. Meine Erfahrungen sind fast durchweg positiv. Das duale Studium ist abwechslungsreich und interessant. Im Training wird man durch Rollenspiele und Einsatztraining gut auf den Wach- und Wechseldienst vorbereitet. Die Praktika sind spannend und bieten einen guten Einblick in den täglichen Dienst eines Polizeivollzugsbeamten.

Studium an der Fhoev NRW - Gelsenkirchen

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist ein Duales Studium. Die Zeit in der "Uni" war daher immer von den Zeiten total entspannt (im Gegensatz zum sonstigen Studienverlauf). Die Dozenten waren einfach immer nett und haben einem durch den Unterrichtsstoff geholfen. Prüfungen waren anfangs heftig (auch wegen dem Umstieg aus der Schule), aber ich sage immer: Wenn man diesen Beruf will, dann tut man alles dafür. Auch lernen. Daher voll ok - ich empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Kommunikation

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Insgesamt gefällt mir das Studium, zu bemängeln ist die mangelhafte Kommunikation mit der Verwaltung.

Runde Sache

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Durch die Kombination von praxis- und studienorientieren Modulen erfährt man eine gute gegenseitige Ergänzung.
Bei der Kompetenz der Dozenten gibt es schon vereinzelt Unterschiede, aber im Großen und Ganzen bringen viele mehrjährige (Praxis-)Erfahrung mit und das merkt man auch bei der Vermittlung der Lehrinhalte.
Einzig die Organisation in der FH ist manchmal etwas holprig.
Die Klausurenphasen haben es in sich, aber ich denke am Ende wird sich die Mühe gelohnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024