Informieren und Netzwerken leicht gemacht!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

You'll never walk alone! Die Dozenten sind sehr kooperativ und unterstützen einen wenn es Probleme gibt. Am Campus selbst findet man Anschluss zu anderen Kommilitonen und man kann sich gut ergänzen und austauschen. Mit meinen Stundenplan hatte ich bisher auch keine Probleme. Dennoch finde ich, dass es für berufstätige Teilzeitstudenten ein Angebot geben soll Seminare in den Abendbereich zu legen ganz besonders für Donnerstags und Freitags, weil man auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbsre HS mit flexiblem Studieninhalt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium hat einen klaren Vorteil, dass man sich während der Studienzeit schon spezialisieren kann, aber nicht muss. Die Inhalte werden in der Regel gut vermittelt. Das System wird von den Tutoren gut erklärt, man fühlt sich geborgen.

Die Studieninhalte und deren Ablauf sind gut durchdacht. Für jeden Typ ist etwas dabei, wenn es  einem zu anspruchsvoll ist gibt es i.d.R ein anderes Modul, dass dem Studenten besser bekommt.

Verbesserungswürdig wäre der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher recht ungemütlich

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Seit dem Umzug,der noch nicht allzu lange her ist,ist das Campusleben erst einmal recht ungemütlich,da dem neuen Gebäude zur Zeit noch nicht individuell gestaltet werden durfte. Es wirkt alles sehr steril und gradlinig, was wenig mit einer angenehmen Atmosphäre zu tun hat.
Mit den Lehrinhalten und den Seminaren bin ich allerdings weiterhin sehr zufrieden und bin mir sicher,dass sich das andere mit der Zeit gibt.

Architektur?!

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule Düsseldorf war meine erste Wahl für mein Architekturstudium. Ich fand die Idee von einem doppelten Abschluss von Architektur und Inneneinrichtung sehr gelegen, was mir während meines bisherigen Stuidums viel versprach. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis sind sehr ausgeglichen dank der Ausstattungen im Campus. Bei diesem Studium wird zwar viel gefordert, doch man lernt dabei viel und es wird nie langweilig!

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024