Gestalten lernen — Ideen erweitern

Gestaltung (M.A.)

Im Master in Kommunikationsdesign kann man noch einmal alles anpacken, für was im Bachelor vielleicht Zeit oder Erfahrung gefehlt haben. Durch die kontinuierliche Arbeit am Masterprojekt vom 1. Semester an lernt man noch einmal strukturiert zu Arbeiten und seine Ideen zu festigen, an sie zu glauben und sie zu beweisen.

Durch viele Feedbackrunden werden die Ideen nicht nur durch Dozenten, sondern auch durch Mitstudenten immer erweitert und in neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Bielefeld Bewertung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Zum Teil sehr gute Dozenten. Die Tutorien werden ausreichend angeboten. Dadurch entsteht eine sehr gute Lernatmosphäre. Leider gibt es große Probleme mit dem Neubau der Fachhochschule. Dadurch müssen die Studenten innerhalb der Stadt die Vorlesungsorte wechseln, was sehr zeitaufwendig ist.

Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Während des Studiums habe ich bemerkt, dass man sich die Zeit gut einteilen muss und es eben kein Kinderspiel ist wie alle behaupten.
Besonders zu den Prüfungszeiten hat man keine Freizeit mehr. Das selbstständige lernen hat man früher nicht beigebracht bekommen. Dies erschwert den Einstieg zusätzlich.

Studium in Liebefeld

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein Studiengang ist nicht der spannendste. Sehr oft sehr einschläfernd und trocken.
Ich hab trotz alledem viel dazu gelernt und fantastische Kommilitonen, die mich jedes mal mit hochziehen, wenn ich mal wieder am Rande der Verzweiflung bin. Nicht mehr lange und es ist geschafft :-).

In dieses Ranking fließen 1.083 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024