Unterschiedlich

Das Studium macht Spaß und die Inhalte sind interessant, die meisten Dozenten nett und kooperativ. Die Organisation und Koordination ist in vielen Fällen allerdings nur wenig zufriedenstellend. Zudem ist auch wenig Flexibilität von Seiten der FH vorhanden.

Durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL Studium an der Fachhochschule Bielefeld ist an einigen Stellen einfach, an einigen aber auch anspruchsvoll! Die Vorlesungen finden in der Universität Bielefeld statt, die jetzt mit dem Umbau beginnt, kaum noch Räume zur Nutzung bereit stehen und die neue FH ist immer noch nicht fertig!

Top oder Flop, das ist hier die Frage

Gestaltung - Mode (B.A.)

Zu viele Studenten für zu wenig Plätze in den Lehrveranstaltungen. Man muss Glück haben um in gewisse Kurse überhaupt reinzukommen.
Der Fachbereich Gestaltung der FH Bielefeld kann mit vielen Werkstätten wie z.B. dem Fotolabor, die Siebdruckwerkstatt, uvm. punkten. Doch die Lehrveranstaltungen werden leider zu wenig darauf bezogen. Der Gebäudekomplex ist von der Uni abgeschieden. Sehr einsam. Ein Campusleben wie es viele von der Uni kennen gibt es dort nicht. Wirklich sehr schade.Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich wäre gern wieder da

Mir hat mein Studium und die Zeit als Stundent sehr gut gefallen. Ich konnte mir meinen Schwerpunkt selber aussuchen und konnte trotzdem auch mal in andere Gebiete reinschnuppern. Die Dozenten sind toll, leider sind auch viele von denen im Verlauf meiner Studienzeit gegangen. Besonders gut gefallen hat mir die enge Zusammenarbeit zwischen Dozent und Student. Ich hatte während meiner Bachelor Arbeit einen tollen Dozenten an meiner Seite, der mir mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.083 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024