Breit aufgestelltes Grundstudium

Wirtschaftsingenieurwesen / Umweltplanung (B.Sc.)

Das Studium deckt eine große Bandbreite an grundlegenden Inhalten aus Naturwissenschaft, Technik, Wirtschaft und Recht ab. Es stellt somit ein gutes Grundlagenstudium dar, welches es ermöglicht, später in einer einzelnen Fachrichtung ein vertiefendes Masterstudium draufzusetzen. Bereits im Bachelor besteht die Möglichkeit durch verhältnismäßig viele Wahlfächer eigene Schwerpunkte zu setzen.

Beste Möglichkeiten seinen Fachbereich zu finden

Intermedia Design (B.A.)

Da man eine große Palette an Seminare belegen kann die man selbst sich zusammenstellen, ist es eine tolle Möglichkeit in alle Bereiche von Medien ein Einblick zu bekommen. Somit kann man sich selbst finden und erfahren was einen wirklich interessiert.

The best decision that i have ever made

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Here i got plenty of options for meeting people from different cultures. Studying interdisciplinary engineering made me realising the widening of opportunities to resolve problems. The experienced professors that we have are driving our educational journey in the right ways.
Irrespective of from where we came, the options for students are same here.

Facettenreiche Studieninhalte

Intermedia Design (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Dozenten und Kommilitonen! Mein Semester ist sehr groß, aber wir werden immer wieder für unseren Zusammenhalt und unsere Fürsorge füreinander gelobt! Faszinierend finde ich auch die Nähe zur Fachschaft sowie zu den anderen Studiengängen und höheren Semestern.

Da wir sowohl viel in Gruppen als auch alleine arbeiten, gewinnen wir nicht nur an neuen gestalterischen und sozialen Fähigkeiten dazu; diese werden in Reflexion mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 581 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.