Neuer Studiengang

International Business (B.A.)

Da unser Studiengang sehr neu war gab es viel neue Konzepte wie Business Simulationen und spezifische Kurse die uns sehr helfen werden. Dazu waren wir ein Jahr im Ausland was wirklich toll war und wir alle unsere Kurse selbst auswählen konnten. Die Kurse waren alle auf Englisch und die Profs haben sich gut angestrengt uns auf Englisch zu unterrichten.

Kleine Kurse und erfahrene Professoren

Nonprofit und NGO-Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr neu und der erste Jahrgang ist jetzt im 6. Semester, weshalb der Studiengang auch noch so unorganisiert und unkoordiniert ist. Trotzdem ist es sehr spannend, da man neben NGO Modulen auch klassische BWL Module belegen muss und somit den direkten Vergleich und Gegensatz, praxisnah erfährt. Zudem sind die Dozenten äußerst gut vorbereitet und können aufgrund der geringen Anzahl an Kursteilnehmern auf jeden einzelnen eingehen.

Wechsel von Uni zur Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe vor zwei Semstern von der Universität zur Hochschule gewechselt und bin positiv überrascht. Die Hochschule lehrt viel praxisnäher und ohne viel wissenschaftliches Schnick Schnack. Man wird gezielt für den späteren Arbeitsmarkt ausgebildet, was mir besonders gefällt.

Teamwork ist der Schlüssel zu einem guten Projekt

Architektur (B.A.)

In dem Studiengang Architektur lernt man im Team an Ideen und Design zu arbeiten. Man motiviert sich gegenseitig und hilft auch anderen Gruppen, wenn sie mal Schwierigkeit haben und irgendwo hängen. Dennoch ist es ziemlich fordernt und definitiv kein einfacher Studiengang. Obwohl jeder sich gegenseitig hilft, möchte man dich irgendwie etwas besseres entwerfen als andere. Man sollte sich aber nicht runterkriegen lassen und sich auf seine Sachen konzentrieren und dahinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 581 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.