Empfehlenswert

International Management (B.A.)

Alles in allem ist die Wiesbaden Business School sehr empfehlenswert. Kleine Studiengruppen und gute Betreuung. Nachteilig ist allerdings, dass man sich organisatorisch gerne mal allein gelassen fühlt - zum Beispiel bei der Planung des obligatorischen Auslandssemesters oder -Praktikums.

Wer selbstständig organisieren kann, dem wird das wenig ausmachen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und froh über meine Wahl.

Prüfungsphase

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

-Es ist immer am besten Leute von höheren Semestern kennen zu lernen...
-Nicht in der Prüfungsphase anfangen zu lernen sondern schon von anfang an skripte durchgehen...
-Vorne sitzen
-nie zu spät kommen
-und aufgarkeinen Fall Prüfungen verschieben die zu machen sind

Zeitintensives Studium

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Der Rüsselsheimer Campus ist eine große Baustelle und daher wird das Opelaltwerk benutzt hier gibt es keine Cafeteria oder ähnliches welches das Campusleben auf die Lehrveranstaltungen beschränkt.
Da der Studiengang erst seit zwei Semestern existiert gibt es unzählige Unpässlichkeiten im Organisatorischen Bereich welche auch für die Studenten belastend sind.
Pro Semester sind es an die 10 Klausuren die es zu bestehen gilt.
Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleißig Vorlesungen besuchen

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es das wichtigste ist, alle Vorlesungen zu besuchen. Die Profs nehmen oft Dinge in den Klausuren dran, die nur besprochen wurden und so nicht im Skript stehen.

In dieses Ranking fließen 1.223 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024