Neue Leute, neuer Lernstoff

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Beim Studieren lernt man die tollsten Menschen kennen und lernt neue Dinge für die man sich interessiert.
Die Dozenten sind (fast) alle super qualifiziert und bringen einem viel bei.
Die Plätze sind meiner Meinung nach genug, da am Ende eines Semesters sowieso viele abbrechen. Für meinen Studiengang stehen alle Technischen Mittel meistens zur Verfügung und daran wurde auch nicht gespart.

Mit Vorkenntnissen mehr als schaffbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man Vorkenntnisse in den Schwerpunkten Informatik, Mathematik und BWL hat, hat man nicht viele Probleme mit den Lehrinhalten.

Die Dozenten sind alle samt sehr kompetent, die dazugehörigen Lehrveranstaltungen gut durchdacht und das Sekretariat ist immer bestrebt die Räume anhand der Anzahl der Personen auszuwählen.

Ich hatte niemals vor Informatiker zu werden ...

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

... mich hat die Kombination und die Vielseitigkeit des Studienganges gereizt. Aber vor allem, haben mich die Professoren überzeugt. Durch den sehr nahen Kontakt zu unseren Dozenten entsteht ein unglaublich angenehmes und produktives Arbeitsklima.

Mittlerweile ist Informatik eine Herzensangelegenheit und die beste Entscheidung die ich getroffen habe.

Maschinenbaustudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr gutes Studium in Reutlingen. Macht viel Spaß und ist sehr anspruchsvoll. Gut ausgestattete Lehrräume. Nette hilfsbereite Dozenten. Technisch auf dem neusten Stand. Viele Möglichkeiten zum lernen. Große Bibliothek. Ausreichend Plätze. Sinnvoller Studienverlauf. Vorlesungsräume sind mit Beamer ausgestattet. Gute Kantine.

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024