Neuling sein, hab keine scheu

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich bin dieses Semester ein Erstsemester und War erstaunt über die Aufnahme der Neulinge.
Man konnte sich so schnell einleben und zurecht finden aber auch neue Freunde finden. Mir gefällt das Studienleben richtig gut. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut gemacht und es macht einfach Spaß ein Student zu sein.

Extrem vielseitig und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen. Ich bin sehr begeistert und kann den Eindruck in meinem Freundeskreis nur bestätigen. Gleichzeitig sollte man natürlich den technischen Anteil mit mindestens 50%! nicht unterschätzen. Dies ist definitiv kein BWL Studiengang und wer so etwas sucht ist in diesem Studiengang falsch.

Wenn ihr euch vielseitig bilden wollt und Interesse an den Ingenieurwissenschaften habt seid ihr absolut richtig.

Ich bin glücklich mit meiner Studiengangswahl

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Ich habe gemerkt das es Dozenten gibt die sich wirklich bemühen und einsetzten es aber auch das krasse Gegenteil gibt. Bei denen sitzt man dann in der Vorlesung und versteht kein Wort und denen es dabei auch egal ist, ob man es nun versteht oder nicht.
Trotzdem habe ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen mein Studiengang macht mir Spaß weisst jegliche Art von Abwechslung auf und unsere Hochschule bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik ist schwierig mitzukommen

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

in Informatik kommt man schlecht mit, wenn man keine Ausbildung zum Informatiker oder sonstige Erfahrungen damit hat. Mann findet auch fast keine Anlaufstellen, den man fragen könnte, wenn man was nicht versteht. auch im 2. Semster das Fach MMI ist sehr kompliziert, da die Dozentin sehr  hohe Ansprüche beim Webdesign hat (für Anfänger nicht geeinget, da man vieles wissen muss bevor man das Fach anfängt.

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024