Abwechslungsreich

International Relations and Management (B.A.)

Ich habe die verschiedensten Einblicke in die VWL, BWL, Soziologie und Politik erhalten. In meiner späteren Berufswahl bin ich noch relativ ungebunden und kann mich im weiteren Verlauf meines Studiums noch spezialisieren. Das Studium ist somit sehr facettenreich.

Interessant, aber nicht optimal aufgebaut

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Das Studium finde ich ansich sehr interessant, nur leider ist es meiner Meinung nach nicht optimal aufgebaut.
Ich mache jetzt das 4. Semester und danach das Praxissemester und dann erst den Schwerpunkt. Eigentlich hab ich bis jetzt noch nicht viel Ahnung und auch noch nicht welchen Schwerpunkt ich wählen soll. Für mich macht es keinen Sinn erst ins Praxissemester zu gehen und dann den Schwerpunkt zu wählen. Ich möchte meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab dem Schwerpunkt wird alles gut :)

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ab dem Schwerpunkt macht das studieren an der Hochschule so richtig Spaß. Die Dozenten sind sehr praxisnah und bereiten einen somit gut auf die spätere Berufswelt vor.

Praxisorientiertes Studium

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Man bekommt durch das Studium viele praktische Beispiele näher gebracht und kann sich so im Praxissemester (Pflicht) gut schlagen. Wer braucht schon Fachidioten? ;-)

In dieses Ranking fließen 1.465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue