Meist gut organisiertes Studium

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Mein Studium an der OTH Regensburg ist eine wunderbare und lehrreiche Zeit. Die Anzahl der Studierenden in den Räumen ist angemessen und nicht zu groß. Teilweise gibt es jedoch Abstimmungsschwierigkeiten und Überschneidungen mit dem Stundenplan und zu belegenden "Fachwissenschaftlichen Wahlpflichtfächern".

Musik macht munter

Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Bisher habe ich in meinem Studium viel Wissen erworben. Dieses Studium beihaltet viele unterschiedliche Themenbereiche, da es sehr vielfältige Tätigkeitsfelder in der Praxis gibt. Doch was uns immer vermittelt wird ist, dabei Spaß zu haben und authentisch zu wirken. Mit diesem Studium haben die Studierenen die Möglichkeit, das Medium Musik und Bewegung für die sozialpädagogische Arbeit zu nutzen, zu entdecken und auch zu erweitern und kreativ zu sein.

Erstes Semester war positiv

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Insgesamt war die Qualität der Vorlesungen gut. Vor allem die VWL Vorlesung bei Frau Dr. Hamella ist super strukturiert und interessant.
Im Fach IT-Grundlagen ist mir aufgefallen, dass die Ausstattung der Computerräume auf jeden Fall ausbaufähig ist.

Nicht alle Studiengänge auf einem Campus

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studiengänge Bauingenieurwesen, Architektur und Industriedesign sind noch im alten OTH Gebäude das näher in der Innenstadt liegt aber nicht auf dem Campus. In ein paar Jahren soll das aber anders sein und die Studiengänge sind auch auf den neuen Campus.

In dieses Ranking fließen 1.465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue