So lässt es sich studieren! :)

Virtual Design (B.A.)

Das Studium ist klasse! Die Betreuung ist sehr gut und die Lehrkräfte sehr nett und fair.
Die Aufgaben machen Spaß und sogar bei den Prüfungen ist die Atmosphäre sehr locker.
Ich fühle mich an der HS in Kaiserslautern gut aufgehoben und werde auf jeden Fall weiter studieren!

Schweres Studium für die Katz

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Das Studium beinhaltet sehr viel Theorie. Man muss sehr viel auswendig lernen! Von den Professoren wird man nicht wirklich unterstützt. Viel mehr wird versucht auszusortieren, um den "guten Ruf" der Fachhochschule zu bewahren. So auf der Art: Wir sind genauso schwer wie eine Uni und nicht jeder schafft es! Nach dem Studium findet man nur schwer Arbeit.

Aller Anfang ist schwer

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Mittelstandsökonomie ist im großen und ganzen inhaltlich identisch mit BWL. Nur im rechtlichen Sektor hat man mit mehr zu kämpfen weil das eben im Mittelstand als Problem betrachtet wird. Hat man erstmal die ersten 2 Semester überlebt ,so findet man immer mehr gefallen an der Materie. Die Professoren sind zum größten Teil hilfsbereit und gehen extrem gut auf einzelne Fragen ein , da die Studenten nie so viel wie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Kaiserslautern

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere gerne an der Hochschule kaiserslautern, besonders an dieser Hochschule ist das man die Möglichkeit hat sich mit den Professoren sich zusammenzusetzen und zu reden. Da ist nicht in jeder Universität möglich. Ich empfehle es jedem auf diese Hochschule zu gehen. Vorallem mein Studiengang ist hoch interessant.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024