Interessant und abwechslungsreich

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang Applied Life Sciences (ALS) ist ein sehr interessanter und in der Fächerwahl sehr vielseitiger und abwechslungsreicher Studiengang. Es werden Naturwissenschaften mit vielen technischen Inhalten kombiniert, was sehr interessant aber auch anspruchsvoll und lernintensiv ist.
Für mich war die Anzahl der Laborveranstaltungen überzeugend, denn der Anteil praktischer Arbeit ist vergleichsweise hoch. Das macht viele Lerninhalte viel besser verständlich und außerdem macht die Laborarbeit Spaß.
Definitiv kein Studiengang für Lernfaule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dem Titel "Ingenieur" gerecht werden!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin seit einigen Jahren Student. Bevor ich an die Hochschule in Kaiserslautern kam, war ich an einer Technischen Universität und ich muss ehrlich sagen, dass das Studium an der Hochschule mir deutlich besser gefällt! Zum einen wird sehr großen Wert darauf gelegt das Fachwissen zu übermitteln und vertieft wird das mit praxisnahen Laboren! Erst an der Hochschule habe ich zum Beispiel im Fach Maschinenelemente einiges gelernt und Zusammenhänge begriffen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Interessanter Studiengang mit vielen unterschiedlichen Aspekten. Leider sind manche Praxisteile aufgrund der Coronapandemie entfallen, jedoch hat sich die Hochschule trotzdem um einen guten Ablauf bemüht. Insgesamt ist alles an der Hochschule sehr offen und freundlich, man kann auch auf dem Gang mal ein Prof ansprechen und dieser hilft einem weiter.
Die Labore sind leider etwas älteren Baujahrs, jedoch funktioniert trotzdem alles und diese werden ja auch aktuell am Standort Schönstraße...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf ein Leben in der Forschung

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Schon im ersten Semester fällt einem nach etwa einem Monat auf wie stark die einzelnen Module aufeinander aufbauen und zusammenhängen!
Dies ist ganz klar kein Studiengang, indem man sich das erste Semester bequem zurücklehnen kann um erstmal zu schauen wie studieren so ist, da es wichtig ist schon von Anfang an sich hinzusetzten um gehörtes zu verstehen. Das mag einem in den ersten Wochen etwas schwer fallen, jedoch hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 783 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024