Interdisziplinarität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Vorteil des Studiums ist absolut die Interdisziplinarität. Kein Studiengang verbindet Wirtschaft mit meinem technischen Schwerpunkt so gut wie dieser Studiengang. Nichtsdestotrotz ein sehr zeitintensives Studium für das man ein starkes Zeitmanangement braucht.

Empfehlenswert

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Standort Zweibrücken der Hochschule Kaiserslautern ist eher klein verglichen mit anderen Städten. Dies bringt den Vorteil mit sich, dass mehr Kontakt zwischen Lehrenden und Studierenden besteht, wodurch alles etwas persönlicher wird.

Um an der Hochschule studieren zu können wird kein NC benötigt, jedoch wurde gerade im ersten Semester die Zahl der Studierenden durch die Mathematik-Vorlesung und die damit verbundene Klausur erheblich dezimiert. Hier kann ich nur das Mathematik-Tutorium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Strukturen

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Die gesamte Atmosphäre des Studiums ist sehr angenehm und doch fordernd. Alle Dozenten sind sehr bemüht die Studenten zu unterstützen und die Inhalte verständlich zu präsentieren. Dadurch, dass der Studiengang noch sehr neu ist und die Branche sich stetig ändert, ist auch viel Selbstständigkeit gefragt.

Im Basisstudium werden einem nützliche Leitfäden für das Studium und dem selbstständigen Arbeiten mit an die Hand gegeben.
Die Inhalte des Studiums sind optimal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten und gutes Angebot

Wirtschaft und Recht (B.A.)

Die Dozenten sind eigentlich alle sehr umgänglich. Was mich zur Corona Zeit stört ist die fehlenden Klausureinsicht. Bei manchen Profs ist das kein Problem und andere machen da ein riesen Fass auf.
Ansonsten macht das Studium echt Spaß auch die Kooperation mit dem OG Zweibrücken finde ich ein klasse Angebot.

In dieses Ranking fließen 783 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024