Studieren im Allgäu

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen und Dozenten sind von unausstehlich bis super vertreten. Aber die meisten Profs sind durchaus angenehm.
Die Leute sind super dort und es wird richtig viel angeboten! Von Sport über kulturelle Veranstaltungen bis hin zu guten Partys ist alles dabei. Es bleiben also keine Wünsche offen!

Hochschule Kempten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin noch nicht lange an dieser Hochschule, doch bis jetzt fühle ich mich dort sehr wohl. Die Professoren sind sehr bemüht uns Studenten jederzeit zu helfen und alle Fragen zu beantworten. Sehr positiv finde ich, dass alle formellen Dinge, wie zum Beispiel die Rückmeldung oder die Anmeldung zum Studium, über das Internet abgewickelt wird. Nicht so gut ist die Parkplatz Situation sowie die mangelnde Anzahl an ruhigen Plätzen an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt Vor- Nachteile

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wie alles im Leben gibt es beim Studieren Vor- und Nachteile. Allerdings muss ich sagen, dass meiner Meinung nach die Vorteile bei meinem Studium überwiegen. Man lernt neue Leute kennen, kann sich weiterbilden, lernt allgemein Neues dazu, wird selbstständiger auch ohne wegzuziehen und kommt seinem Berufswunsch näher.

Familiäres Umfeld

Gesundheitsmanagement (B.A.)

An der gesamten Hochschule herrscht eine sehr positive und familiäre Atmosphäre. Vor allem in der Fakultät Soziales und Gesundheit kennt wirklich jeder jeden und man pflegt ein gemeinsames Miteinander. Da die Kurse sehr klein gehalten werden (oft 20-30 Leute) kann man sich aktiv an den Veranstaltungen einbringen.

In dieses Ranking fließen 508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024