Soweit zufrieden

Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)

Es handelt sich ja um eine Hochschule und keine Uni. Der Vorteil ist natürlich es sind nicht so viele Leute in einer Vorlesung (ca. 50, Uni: 300-900). Man geht nicht ganz so in der Masse unter :D trotzdem hat man noch die selben Freiheiten, wie an einer Uni. Keine Anwesenheitspflicht in den Vorlesungen usw.
Der Studiengang an sich ist für technisch begeisterte Frauen sehr zu empfehlen! Viele Module aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gute Erfahrungen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht, was u.a. dadurch begründet ist, dass ich im ersten Jahrgang des Studiengangs war.
Manche Fächer sollte man noch dazu nehmen und es sollte sich nicht nur zu sehr auf Krankenhaus und Pflege-/Altersheim fokussiert werden.

Super Studentenleben

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere Tourismusmanagement im zweiten Semester und bin äußerst zufrieden mit der Hochschule Kempten. Da Kempten eine relativ kleine Stadt ist, hatte ich anfangs so meine Zweifel was das Studentenleben betrifft. Allerdings waren diese völlig umsonst, denn es ist in Kempten und auch in der Hochschule immer etwas geboten - vom Hochschulkino bis hin zum Studentendinner. Ich bin froh, dass ich mich für Kempten entschieden habe, es ist wirklich wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist anspruchsvoll und trotzdem machbar. Die Inhalte sind vor allem im Grundstudium auch aus der BWL was für mich entscheidend war. Die touristischen Inhalte kommen nicht zu kurz und die Lehrkräfte kommen aus der Praxis und geben ihre Erfahrungen weiter!

In dieses Ranking fließen 508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024