Top aktuelle Studieninhalte

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr kleine Gruppen, enger Kontakt mit Dozenten, großes Augenmerk auf Fremdsprachen, moderne Lehre, zwei verpflichtende Auslandssemester, Großteil der Veranstaltungen auf Englisch, viele Möglichkeiten sich zu engagieren, bspw. in einer der sechs Studentenorganisationen, ...

Viel Unterstützung

Medienkonzeption (B.A.)

Ein kleiner Studienort, in dem man sich wirklich auf das Studium konzentrieren kann. Kompetente Professoren sind engagiert und bemühen sich, auf Fragen einzugehen und neben den Veranstaltungen auch Hilfe anzubieten. Leider lässt manchmal die Organisation (vor allem online) zu wünschen übrig.

Nicht für jeden

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule punktet mit internationaler Ausrichtung. Allerdings ist es "Zwang" ins Ausland zu gehen, auch wenn es sich für Studenten die sich für Finance und Controlling interessieren nicht immer lohnt ein Praxissemester im Ausland zu absolvieren. Wer also merkt, dass er als Student seinen Fokus auf Finance, Controlling, Accounting oder Taxation legen möchte, ist an dieser Hochschule leider nicht gut aufgehoben, denn auch die Vertiefung international Finance & Controlling bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

International studieren

International Business Management (B.A.)

Mein Erststudium in Vs war sehr lehrreich und könnte mir gute Einblicke in internationale Bwl geben, besonders toll fand ich, daß man 1 Jahr im Ausland verbringen musste u der gesamte Studiengang auf English war. Ich hatte auch die Chance chinesisch zu lernen u habe viele tolle Erfahrungen gemacht. Wer international unterwegs sein möchte, hat hier eine gute Anlaufstelle.

In dieses Ranking fließen 1.400 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024