Besser als erwartet

Medienkonzeption (B.A.)

Eigentlich nur eine Notlösung. Aber es hat mit gut gefallen darum bin ich beblieben. Manche Fächer evtl noch Verbesserungsfähig. Sehr gut finde ich den ständigen Praxisbezug mit den praktikas zu den jeweiligen Vorlesungen. Mathe und Physik müssten evtl nicht sein

Noch im Aufbau, aber für den Anfang gut

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Da der Studiengang noch sehr neu ist, gibt es nach wie vor kleinere Änderungen, was den Aufbau angeht. Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass es ein wichtiges Thema für die Zukunft sein wird, sich mit dem demografischen Wandel und Ambient Assisted Living auseinanderzusetzen. Allerdings gehen keine Inhalte wirklich in die Tiefe, was ich persönlich etwas schade finde. Auch die Auswahl an WPV's ist noch etwas gering, aber ansonsten durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Furtwangen - persönlich und gut

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist soweit gut, wir haben freundliche und kompetente Dozenten. Die Vorlesungen finden meist in dem selben Raum statt, somit finde auch ich den Raum ;)
An sich gibt es in Furtwangen nicht viel zu machen, dafür hat man genug zeit um sich mit Freunden zu treffen, sport zu machen oder einfach mal raus in die Natur zu gehen. Vorallem im Winter hier kann das echt zu einem Erlebnis werden.

Sehr positiv! Interessante Kurse und nette Leute!

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen varriert von nicht anspruchsvoll bis sehr anspruchsvoll!
Die meisten Dozenten habe ich als sehr Kompetent kennen gelernt.
Da der Studiengang zu dem Zeitpunkt noch sehr neu war, ist bzw. war die Organisation und der Studienverlauf nicht immer besonders gut durchdacht.
Es werden viele Seminare bzw. Kurse angeboten, sodass eine gute Auswahl an Wahlfächern geboten ist.
Der Einsatz von modernen Lernmitteln ist vorallem durch die Anwendung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.400 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024