1. Semester BA an der HS Fresenius Idstein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe das erste Semester an der HS Fresenius als BA-Studentin hinter mir und bin echt zufrieden mit meiner Wahl.
Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass man gut mitkommt und die Dozenten jederzeit offen für Fragen. Wenn man etwas nicht direkt verstanden hat, kann man auch in den Pausen oder nach der Vorlesung den Dozenten ansprechen, was wirklich hilfreich ist. Dafür wird sich dann auch die nötige Zeit genommen und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Lehrinhalte und praxisbezogener Unterricht.

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hochschule Fresenius ist im großen und ganzen echt zu Empfehlen. Fast alle Dozenten sind kompetent und freundlich. Der Unterricht ist (meist) spannend und klar aufgebaut. Ich sage deswegen Unterricht, weil die Kurse klein sind und die Atmosphere eher an die Schule erinnert, nur ohne Notendruck. Wer also nach dem echten Studentenleben sucht, ist hier fehl am Platz. Man kann diese FH nicht mit einer staatlichen vergleichen. Nachbereitungs- wie Vorbereitungszeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, aber gute Inhalte

Physiotherapie (B.Sc.)

Gute Inhalte, schlechte Planung der Veranstaltungen, viele Ausfälle der Lehrveranstaltungen. Gute Dozenten, wenig Unterstützung durch die Dozenten. Chaotischer Vorlesungsplan, Praktika sind nicht zum lernen da, man wird ausschließlich ausgebeutet. Campusleben gibt es nicht.

Es ist sehr interessant und parxisorientiert

Osteopathie (B.Sc.)

Es ist sehr interessant und praxisorientiert. Jedoch ändert sich der Stundenplan ständig und man muss sehr viel auswendig lernen. Die meisten Dozenten sind sehr nett und entgegenkommend und veröffentlichen die Vorlesungen bei ILIAS. Das ist ein sehr großer Vorteil.

In dieses Ranking fließen 1.210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024