Empfehlenswertes Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war herausfordernd und streckenweise stressig, aber zu keiner Zeit unfair und überbeanspruchend! Hierbei ist anzumerken, dass insbesondere psychologische Fächer einen sehr hohen Lernaufwand fordern, da der Stoff oftmals sehr umfangreich ist (Bachelor sei Dank), aber gleichzeitig i.d.R. nicht übermaßig komplex.
Die Kompetenz der Dozenten ist einwandfrei und durchgehend positiv. Allerdings waren bei einigen Dozenten die Fehlzeiten etwas stark ausgeprägt.
Der Studiengang ist durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Mich konnte das Studium voll und ganz überzeugen. Studienplan ist stimmig und die Inhalte bereiten sehr gut auf den Berufseinstieg vor. Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können die Inhalte super vermitteln. Ich würde den Studiengang wieder wählen, obwohl ich jetzt auch froh bin die Studienzeit hinter mir zu haben ;)

Ein tolles Studium mit Anfangsschwierigkeiten

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studium ist wirklich sehr interessant und die Dozenten sind ebenfalls sehr fähig.
Wir haben u.a. Chefärzte und Orthopäden, sowie Physiotherapeuten mit jahrelanger Erfahrung als Lehrer, die ihre Sache auch sehr gut machen und denen es am herzen liegt, dass wir auch etwas lernen und selbst gute Physiotherapeuten werden.
Ein großes Problem der Schule ist die Organisation, da wir der erste Studiengang in Düsseldorf sind, d.h. wir sind schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt

Logopädie (B.Sc.)

Der Schwerpunkt der Bemühungen durch die Verantwortlichen lag meiner Meinung nach vor Allem auf der Auswahl hoch qualifizierter Dozenten, was zu ca. 90% sehr gut gelungen ist.
Die Lehrenden waren für mich fachlich und menschlich richtungsweisend und an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön!
Um auch etwas kritisches zu schreiben, würde ich gerne die etwas langen Wege zur Übermittlung studentischer Anliegen und fehlende fakultative Wahlkurse für Stundenten nennen, zum Beispiel im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024