Ein super alternativ Studiengang zu Jura!

Informationsrecht (LL.B.)

Die Dozenten der h_da besonders die meines Studiengangs sind sehr engagiert im Umgang mit den Studenten und bemühen sich auch den Lernstoff zu vermitteln. Es herrscht ein Klassenklima, wie man es aus der Oberstufe kennt.
Die Organisation des Studiengangs ist auch super, man bekommt alle Informationen rechtzeitig per Mail. Auch die neuen Lernmittel werden genau erklärt.
Die Präsentationen der Dozenten sind übersichtlich und kompakt, so dass man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coolstes Studium

Kommunikationsdesign (Diplom)

Das Studium ist das beste was ich hätte machen können. Ich hab Mega coole Kommilitonen und Super kompetente Dozenten. Ich kann jedem mit einer kreativen Ader das Studium empfehlen.
Es ist Super das an dem Fachbereich nur zwei Studiengänge erlernt werden. So hat man ein sehr familiäres Klima und man kennt sich.

Meine ersten Erfahrungen nach dem Studienbeginn

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Also ich muss sagen, dass die Vorlesungen ähnlich wie in der Schule ablaufen. Ich hätte vorallem nicht gedacht, dass ich so gut in den Vorlesungen mit dem Mitschreiben mitkomme. Das gute an allen Dozenten ist, dass sie bevor jede Vorlesung losgeht, erst einmal eine Wiederholung von den letzten Stunden machen - das ist echt perfekt!
Da in meinem Studiengang rund 400 Erstsemester sind, sind wir natürlich viel zu viele....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen zu lernen!

Innenarchitektur (B.Eng.)

Vorab; das Innenarchitektur Studium an der h_da ist einfach die beste Entscheidung gewesen. Jedoch fällt es mir schwer ordentlich zu lernen - insbesondere in den Fächern, in denen wir nur Vorlesungen und keine Übungen haben. Desweiteren haben wir nicht genug (große) Räume und haben derzeit Vorlesungen im Kino! Organisatorisch mangelt es leider noch, denn in der ersten Woche, als wir uns für die Kurse anmelden sollten, waren andere Gruppen schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.525 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024