Teils chaotisch, teils sehr gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig, allerdings sind die Vorrückungsvoraussetzungen nach bestimmten Semestern meiner Meinung nach nicht gut gewählt. Die Organisation und Verwaltung der Hochschule Hof lässt sehr zu wünschen übrig, bei Fragen wird nicht immer gut geholfen.

Top Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten unserer Dozenten waren vor ihrer Anstellung an der Hochschule in der freien Marktwirtschaft tätig und zwar in sehr hohen Positionen. Deshalb sind die meisten Vorlesungen sehr interessant. Auch wenn manche Fächer eher trocken und langweilig sind, verleihen die Dozenten mit ihren Erfahrungen aus der Praxis der Vorlesung ihren Glanz.

Studium InnoTex

Innovative Textilien (B.Eng.)

InnoTex ist ein sehr praxisorientierter Studiengang. Fast zu jedem Fach ab dem Grundlagenbereich gibt es ein Praktikum.
Die Dozenten in Münchberg sind immer hilfsbereit und viele bringen eine hohe Berufserfahrung mit.
Am Meisten haben mich die mangelnden Fächer zur Spezialisierung gestört und das hin und her fahren zwischen Münchberg und Hof.

7 lehrreiche Semester

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Großen und Ganzen waren meine Erfahrungen mit der Hochschule Hof/Abteilung Münchberg gut. Man hat eine solide Grundausbildung mit kompetenten und netten Dozenten. Am Ende ist man gut gerüstet für ein Masterstudium und durch das Praktikumssemester auch annähernd für einen Job in einer Agentur.

In dieses Ranking fließen 810 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024