Meine Erfahrung an der HAWK-Gö

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Kompetente Dozenten, Gruppen in den Vorlesungen sind zwischen 35-50. Man hat fast immer die Möglichkeit sich zwischen 2 Vorlesungsterminen zu entscheiden.
Der Vorlesungsplan wird rechtzeitig fertig gemacht und an den Studenten geschickt. Die Dozenten haben wöchentliche Sprechstunden zu Verfügung.

Gute Ideen aber schlechte Umsetzung

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Die Dozenten haben gute Studieninhalte gewählt, allerdings finden die Vorlesungen häufig nur unregelmäßig statt. Desweiteren fehlt der Praxisbezug, was für mich an einer Fachhochschule doch dazu gehört! Auswendig lernen sollte ein Ende haben. Trotzdem zu empfehlen, geben sich viel Mühe!

Meine Erfahrung an der HAWK

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt ausreichende Plätze in allen Veranstaltungen, die sind gut geplant. Die Dozenten sind pünktlich, zuverlässig und immer ansprechbar. Der Dekan genau so. Ich bin sehr zufrieden mit allem. Schade dass die Fakultäten so außerhalb der Stadt liegen.

Familiäres Studium

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Schon bei unseren Einführungstagen habe ich bemerkt wie offen, freundlich, aufmerksam und herrlich die Leute der Fachhochschule sind. Aus jedem Semester kamen Leute und haben uns "Neue" begrüßt und alle offenen Fragen genommen. Auch während des Studiums hielt der Kontakt zu den Kommilitonen der anderen Semestern. An dieser Fachhochschule studiert man mit familiärem Flair.

In dieses Ranking fließen 592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.439 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024