Zwei gute Schwerpunkte mit Verbesserungspotenzial

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium began ich mit viel Elan, gerade Abi fertig und los sollte es gehen. Das erste Semester holte mich dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Durch die Lehrveranstaltungen wurde teilweise gerannt (Tempo des Dozenten), speziell die Rechtvorlesung brachte mich zum verzweifeln (und am Ende zum durchfallen, weil sich der Dozent überhaupt keine Zeit für das vernünftige erklären genommen hat. Alles wurde voraus gesetzt). Den nächsten Hänger gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin nun im 3. Semester und empfinde das Studium als sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind überwiegend sehr bestimmt und es wird viel Eigeninitiative gefordert. Glücklicher Weise sind die Kurse nie zu überfüllt und man findet zu 99% gut Platz und kann gut folgen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. ein großer Nachteil ist allerdings das man sich Seminare nicht zusammenstellen kann und einen strickten und ziemlich umfangreichen Stundenplan hat. Weiterer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist vielseitig!

die Module sind fächerübergreifend aber auch vielseitig. Die Kurse sind eher klein und individuell. Dozenten größtenteils unkompliziert und Hilfsbereit. Die Stundenzahl ist überschaubar sodass man sich einen kleinen Job nebenbei machen kann. Die Dozenten sind alle freundlich und verhandlungsbereit, wenn man mal ein Anliegen hat oder über Leistungen sprechen möchte. Ein Praktikum im 5. Semester macht das Studium komplett.

Anspruchsvoll, aber gute Qualität

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt finde ich, dass mein Studium der Gesundheitswissenschaften sehr gut aufgebaut ist und wichtige Module und Inhalte angeboten werden. Es gibt einen guten Kontakt zu den Dozenten und man kann immer Fragen stellen.
Meiner Meinung nach allerdings muss man zu viele Prüfungsleistungen ablegen um ein Modul zu bestehen. Der Aufwand für Lernen, Hausarbeiten, Vorbereiten von Präsentationen ist ziemlich hoch!

In dieses Ranking fließen 1.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.